close search
Neuigkeit
|
01.12.2022

Einweihung Zentrallabor Blaubeuren

Am 30.11.2022 fand die Einweihung unseres Zentrallabors statt.

 

Die Aufgaben des Zentrallabors liegen in den Bereichen der Analytik, der Produktentwicklung und der Materialforschung. 

 

Nach der Eröffnungsrede gab es eine kurze Sicherheitsunterweisung und dann ging es auch schon mit der Führung durchs Zentrallabor los.

 

Neben den vielen Geräten, die vorgestellt wurden, gab es zwei kleine Experimente, die vom Laborteam durchgeführt wurden und zu kleinen Wow-Effekten bei den Besuchern führten.

 

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und möchten uns bei allen Mitwirkenden bei der Einrichtung des Zentrallabors bedanken.

Das Technikum Laubholz ist eine neue unabhängige außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Wir entwickeln innovative und hochwertige Anwendungen für Laubholz. Differenzierung durch Innovation, Nachhaltigkeit, Individualisierung und Konzentration auf höchste Wertschöpfung.