close search

TEAM

Unser größtes Kapital am Technikum Laubholz? Unsere Mitarbeitenden!

Zum Aufbau des Technikum Laubholz wurde ein interdisziplinäres Team mit hohem kaufmännischem Sachverstand, exzellenter wissenschaftlicher Expertise und langjähriger Erfahrung in der erfolgreichen strategischen Umsetzung anspruchsvoller Vorhaben gewählt. Es wurden zwei Geschäftsführer ernannt, die nach Berufung durch den Aufsichtsrat die Titel Vorstandsvorsitzender und wissenschaftlicher Vorstand tragen. Die Organisation steht. Die Schlüsselpositionen in den Zentralen Diensten, der Kommunikation, in den Querschnittsaufgaben und den ersten vier Forschungsfeldern konnten kompetent besetzt werden.

 

Jeder einzelne von uns trägt mit seinen Fachkenntnissen, seiner Motivation und der Leidenschaft am Aufbau einer komplett neuen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung zum Erfolg dieses Vorhabens bei. Dem erweiterten Team gehören aber ebenfalls die Mitarbeiter unserer Kooperationspartner an.

 

Wir lieben es, zusammen Neues zu schaffen und damit Wirkung zu erzeugen.

UNSERE ZUSAMMENARBEIT

VORSTAND

Ludwig Lehner

Vorstandsvorsitzender

Dr. Tobias Wolfinger

Wissenschaftlicher Vorstand

AUFSICHTSRAT

Peter Hauk, MdL

Vorsitzender Aufsichtsrat

Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Steffen Rathke

Stellv. Vorsitzender Aufsichtsrat

Geschäftsführer Keck Holz
Andreas Burkhardt

Mitglied Aufsichtsrat

Geschäftsführer TEVA GmbH
Stephan Ertner

Mitglied Aufsichtsrat

Abteilungsleiter Ressortkoordination Staatsministerium Baden-Württemberg
Dr. Stephan Lang

Mitglied Aufsichtsrat

Vorstand Rettenmeier Holding AG
Jerg Hilt

Mitglied Aufsichtsrat

Geschäftsführer Forstkammer Baden-Württemberg
Alfons Riek

Mitglied Aufsichtsrat

Vice President Technology & Innovation Festo AG

STIMMEN AUS DEM TEAM

„Zum einen ist die familiäre Atmosphäre am TLH was ganz Besonderes, zum anderen ist die Begeisterung der Kollegen und der Vorstände für unser Thema sehr mitreißend. Man spürt förmlich, dass alle dafür brennen!”

Sinah Schmidt, Personalreferentin

„Wir sind ein Team mit vielen netten, wertschätzenden Kollegen·innen auf Augenhöhe und mit kurzen Entscheidungswegen. Zusammen gehen wir jeden Tag spannende neue Herausforderungen an und versuchen, Lösungen dafür zu finden – das schweißt zusammen.“

Dr. Pia Löser, Projektleiterin Holzaufschlussverfahren

„Das TLH überträgt den neuen Holzaufschluss in den technischen Maßstab. Diesen Prozess möchte ich begleiten und dabei meine langjährigen Erfahrungen mit einbringen. Die Tätigkeit ist sehr bereichernd.“

Prof. Dr. Willi Kantlehner, Technologiekoordinator

„Ich bin immer noch begeistert, wie vielseitig Holz umgewandelt werden kann und dass ich meiner Kreativität dabei freien Lauf lassen kann. Ich fühle mich am TLH sehr gut aufgehoben, da unser Team sehr dynamisch ist und wir miteinander auch immer weiter wachsen.“

Ana Carolina La Rocca, Projektleiterin Anwendungslabor

Wir suchen nach engagierten neugierigen Menschen, die in interdisziplinären Teams leidenschaftlich an der Idee des Technikums arbeiten und sie mit Leben füllen.