close search
Pressemitteilung
|
24.11.2023

Aufsichtsratssitzung am Technikum Laubholz: Hr. Maik Willig als neues Mitglied gewählt

Göppingen, 24. November 2023 – Das Technikum Laubholz (TLH) freut sich bekannt zu geben, dass Herr Maik Willig, Geschäftsführer der Sappi Ehingen GmbH, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Die Entscheidung wurde während der Aufsichtsratssitzung am 23. Oktober 2023 getroffen.

Mit über 20 Jahren beeindruckender Führungserfahrung in der Papierbranche und als Papiermacher in der 4. Generation zeichnet sich Herr Willig durch tiefgreifende fachliche Expertise aus. Seine persönliche Überzeugung und Freude über seine Wahl unterstreicht er mit einer klaren Vision: „Es erfüllt mich mit Ehre, Teil des Aufsichtsrats des Technikums Laubholz zu sein. Das Technikum Laubholz und ich teilen gemeinsame Ziele. Wir richten unseren Blick auf die Zukunft und streben danach, eine bedeutende Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu spielen. Dies erreichen wir durch die Erarbeitung inno-vativer Lösungen, um die Nutzung von Laubholz als wichtigen Rohstoff weiter voranzutreiben.“

 

„Die Wahl von Herrn Willig in den Aufsichtsrat erfüllt uns mit Freude. Uns verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Seit dem Start des KI-Projekts KIck-Bio begleitet uns Herr Willig zudem als Projektbeirat und unterstützt somit auch aktiv das Projektteam mit seiner langjährigen Erfahrung“, kommentierte Dr. Ing. Tobias Wolfinger, wissenschaftlicher Vorstand des Technikums Laubholz.

 

„Herr Willig trägt eine tiefe Überzeugung für nachhaltige Praktiken und eine klare Vision für die Zukunft in sich“, erklärte Ludwig Lehner, Vorstandsvorsitzender des Technikums Laubholz. „Darüber hinaus ma-chen ihn sein Unternehmergeist und seine einzigartige Fähigkeit, Teams zu inspirieren und innovative Lösungen voranzutreiben, zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Aufsichtsrats.“

Das Technikum Laubholz ist eine neue unabhängige außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Wir entwickeln innovative und hochwertige Anwendungen für Laubholz. Differenzierung durch Innovation, Nachhaltigkeit, Individualisierung und Konzentration auf höchste Wertschöpfung.