close search
Pressemitteilung
|
30.09.2021

Aufsichtsrat um Minister Peter Hauk besucht das TLH

Nachhaltige Materialien, Hochleistungsfasern aus Cellulose oder gar Lebensmittelproteine auf Laubholz-Basis? Das waren nur ein paar Themen, über die sich Ludwig Lehner, Andreas Bisinger und Tobias Wolfinger mit dem Aufsichtsrat des TLH beim Rundgang über den Standort in Blaubeuren ausgetauscht haben. Doch damit nicht genug: Das Gremium um Landwirtschaftsminister Peter Hauk informierte sich auch über die aktuellen Fortschritte auf dem Gelände, die geplanten Produktionshallen und die neuesten innovativen Projekte.

Also, seid gespannt, was Euch in naher Zukunft noch so alles erwartet!


Neben Landwirtschaftsminister Peter Hauk gehören auch Stellvertreter Steffen Rathke (Geschäftsführer des Holzwerk Keck), Jerg Hilt (Geschäftsführer der Forstkammer Baden-Württemberg), Stephan Ernter (Abteilungsleiter Ressortkoordination im Staatsministerium Baden-Württemberg), Alfons Riek (Vice President bei Festo), Andreas Burkhardt (Geschäftsführer bei Teva) sowie Dr. Stephan Lang (Vorstandsvorsitzender der Rettenmeier Holding AG) zum Gremium.





TLH Technikum Laubholz Herbstseminar 2021 Aufsichtsrats Besuch
Das Technikum Laubholz ist eine neue unabhängige außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Wir entwickeln innovative und hochwertige Anwendungen für Laubholz. Differenzierung durch Innovation, Nachhaltigkeit, Individualisierung und Konzentration auf höchste Wertschöpfung.