close search
News
|
02.06.2022

Großes Kino!

TLH Kinoevent – Der Waldmacher   … beim Kinoevent des TLH haben die eingeladenen Besucher·innen auf ihre Art dem Regisseur und Oscarpreisträger Volker Schlöndorff sowie dem „Hauptdarsteller“ Tony Rinaudo für den Film „Der Waldmacher“ gedankt: mit Applaus.   Eingeladen zur Kinovorstellung waren Kooperationspartner·innen, Waldbesitzer·innen, Mitarbeiter·innen des TLH und alle, die sich für unsere Wälder stark […]

TLH Kinoevent – Der Waldmacher

 

… beim Kinoevent des TLH haben die eingeladenen Besucher·innen auf ihre Art dem Regisseur und Oscarpreisträger Volker Schlöndorff sowie dem „Hauptdarsteller“ Tony Rinaudo für den Film „Der Waldmacher“ gedankt: mit Applaus.

 

Eingeladen zur Kinovorstellung waren Kooperationspartner·innen, Waldbesitzer·innen, Mitarbeiter·innen des TLH und alle, die sich für unsere Wälder stark machen.

 

Der Film zeigt eindrucksvoll wie wichtig der Wald für unser Leben ist, welche Chancen er bietet und vor allem vor welchen Herausforderungen wir stehen.

 

Unser Tipp: unbedingt anschauen!

 

 

Waldmacher 2022

 

Für uns war der Film Inspiration und zeitgleich Bestätigung für den TLH Zukunftspreis Waldmacher 2022, der im Rahmen des Events erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

 

Der Preis prämiert diejenigen, die mit ihren Ideen und Taten helfen, unsere Wälder zu bewahren, zu schützen und diesem einen Lebensraum und eine Zukunft zu geben.

 

Alle Besucher·innen waren sich übrigens sicher: wir sehen uns wieder. Vielleicht bei der Preisverleihung Waldmacher 2022 bei den Blaubeurer Laubholztagen vom 15.11 – 17.11.2022?

 

Wir werden sehen …

 

Ludwig Lehner präsentiert den Waldmacher Preis im Event  

 

Das Technikum Laubholz ist eine neue unabhängige außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Wir entwickeln innovative und hochwertige Anwendungen für Laubholz. Differenzierung durch Innovation, Nachhaltigkeit, Individualisierung und Konzentration auf höchste Wertschöpfung.