PRESSEMITTEILUNGEN
All Neuigkeiten finden Sie hier:
Die erste klassische Fashion Show des Tages markierte eine Weltpremiere, indem das TEXOVERSUM Fakultät Textil in Zusammenarbeit mit dem Technikum Laubholz (THL) die gemeinsame Kollektion „WDBSD TX® Endless Fiber. Infinite Possibilities.“ aus einem erstmalig gezeigtem Material aus Holzfasern vorstellte
Das Technikum Laubholz ermöglicht die innovative Nutzung von Buchenzellstoff als nachhaltige Textilfasern. Zusammen mit ihren Kooperationspartnern sind sie auf der Berliner Fashion Week Vorreiter für eine nachhaltige Textil- und Modeproduktion.
Die Neo.Fashion. freut sich, die Kooperation mit dem Technikum Laubholz und der TEXOVERSUM Fakultät Textil der Hochschule Reutlingen bekanntzugeben, um gemeinsam die Zukunft nachhaltiger Mode zu gestalten. Im Zentrum steht die bahnbrechende Holzfaser WDBSD TX® vom Technikum Laubholz, die als umweltfreundliche Alternative in der Textilindustrie neue Maßstäbe setzt.
Minister Peter Hauk MdL: „Unser Holz kann mehr, wenn wir mehr daraus machen – für ein Plus an Wertschöpfung im Ländlichen Raum und den Klimaschutz“ Mit dem Technikum Laubholz (TLH) gestalten wir die Zukunft der Holzverwendung mit. Damit ist Baden-Württemberg richtungsweisend für Deutschland und Europa.
„Innovative Lösungen zur langfristigen Integration von Laubholz in die Wertschöpfungskette Holz sind die Lösung, um den Fortschritt in der biologischen Transformation voranzutreiben.“
Minister Peter Hauk MdL: „Mit dem Technikum Laubholz in Göppingen, haben wir einen neuen Leuchtturm der bio-basierten Kreislaufwirtschaft made in Baden-Württemberg“
250 Experten diskutieren bei der Veranstaltung des Technikums Laubholz über Rolle, die der Laubwald in Zukunft spielen wird.
Auf Einladung von MdL Martin Schöffel, Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Bayerischen Landtag, fand am 1.3.23 in München ein vom Cluster Forst Holz organisierter Parlamentarierabend statt. Thema: Innovative Zukunftspotenziale der holzbasierten Bioökonomie.
Minister Hauk würdigt wichtigen Beitrag der TRK / Initiative „Pflanzenbasierte Fasern für regionale Wertschöpfungsketten“ stellt nachhaltige Innovationen vor
Ludwig Lehner, Vorstandsvorsitzender des Technikums Laubholz, spricht auf holzkurier.tv daüber, neue Verwendungsmöglichkeiten für Laubholz bis zur Marktreife vorzutreiben.
Die Stadt Göppingen hat den Zuschlag für die Ansiedlung des „Technikums Laubholz“ bekommen – einer Einrichtung, an der Forscher an Batterien, Kleidung und Folien aus Holz tüfteln.
Das Technikum Laubholz verlegt seinen Standort von Blaubeuren nach Göppingen.
In Baden-Württemberg wird die Laubholznutzung vorangetrieben.
Ludwig Lehner stellt bei „Holzbau-Donnerstage“ Forschungsfelder des Technikums Laubholz vor.
„Im Bereich nachwachsender Rohstoffe besteht eine riesige Innovationslücke” – das sagt unser Vorstandsvorsitzender Ludwig Lehner im Kurzinterview mit der Plattform Life Sciences.
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus um Neuigkeiten und Veranstaltungstipps aus dem TLH-Universum zu erhalten.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung mit Hinweisen zu Versand, Protokollierung, Statistik und Abmeldung.
Felder mit * sind Pflichtfelder