close search

Marketing Spezialist/-in / Marketingmanager/-in (m|w|d)

ab sofort

Sie lassen sich von der Aussicht inspirieren, jeden Tag etwas Neues zu entdecken?
Sie schätzen ein Arbeitsumfeld, das von Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist?
Sie wollen wichtige Grundlagen für unser nachhaltiges Leben von morgen schaffen?

Dann kommen Sie zu uns!

Das Technikum Laubholz ist eine unabhängige, außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die auf Initiative des Landes Baden-Württemberg im Frühjahr 2020 gegründet wurde. Aufgabe des TLH mit seinen rund 65 Mitarbeitern ist es, die Entwicklung innovativer und hochwertiger Anwendungen für Laubholz zu beschleunigen und für Baden-Württemberg international eine Spitzenposition in der laubholzbasierten Rohstoffverwendung zu besetzen.

 

WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

  • die Gelegenheit, die grüne Zukunft unseres Planeten mitzugestalten
  • die Möglichkeit, beim Aufbau eines Start-Ups mitzuwirken
  • umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • regelmäßige Feedbackgespräche und vielseitige Entwicklungsperspektiven durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • mobiles Arbeiten und eine moderne technische Ausstattung
  • eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • offene und dynamische Unternehmens- und Kommunikationskultur
  • Zuschuss zum Essen im Betriebsrestaurant
  • Bahncard50
  • Unterstützung bei Wohnortwechsel
  • Parkplätze auf dem Firmengelände

 

IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien, Kampagnen und Maßnahmen, um unsere Marke und Produkte gezielt zu positionieren.
  • Planung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingaktivitäten (z.B. Social Media, E-Mail Marketing, Print, Events).
  • Erstellung von überzeugendem Content für verschiedene Kanäle (Webseite, Blog, Social Media, Pressemitteilungen, etc.)
  • Erfolgskontrolle und Optimierung von Marketingkampagnen durch KPIs und Analysen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, Agenturen und externen Dienstleister*innen

 

WAS SIE MITBRINGEN

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingtools, Social Media Management und Analytik
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Kreativität und ein Gespür für Trends und Zielgruppen

jetzt bewerben
Das Technikum Laubholz ist eine neue unabhängige außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Wir entwickeln innovative und hochwertige Anwendungen für Laubholz. Differenzierung durch Innovation, Nachhaltigkeit, Individualisierung und Konzentration auf höchste Wertschöpfung.